Die AfD-Stadtratsfraktion Pirna hat 2023 geliefert. Wir wollten den ersten von der AfD nominierten Oberbürgermeister Deutschlands stellen. Das haben wir gegen alle Widerstände geschafft und dafür mit unzähligen Helfern und Unterstützern lange intensiv gearbeitet. Ihnen hier noch einmal herzlichen Dank.
Wir können stolz auf das Ergebnis sein. Diese Erfolgsspur wollen wir auch im kommenden Jahr nicht verlassen und mit der Kommunalwahl am 9. Juni unsere konzentrierte Stadtratsarbeit krönen. Wir werden in den folgenden Monaten dafür kämpfen, aus dieser Wahl als deutlich stärkste Fraktion hervorzugehen.
Der Weg dahin wird kein einfacher sein. Darauf weisen Reaktionen aus der gern zitierten „Stadtgesellschaft“ nach dem Wahlsieg von Tim Lochner hin. Jenen „Akteuren“ ist unschwer anzumerken, dass für sie nicht das Wohl der Stadt im Mittelpunkt steht, sondern ihr „Kampf gegen Rechts“.
Für diesen werden Szenarien an die Wand gemalt, deren öffentliches Echo unterm Strich Pirnas Ruf mehr schadet als das ein Oberbürgermeister der AfD in der Realität jemals könnte. Wir wollen diesem Spuk ein Ende bereiten und setzen dabei auf die Weitsicht der Wähler und den Erfolg unserer Arbeit.
Wir sind uns sicher, dass wir das schaffen können. Auch deshalb freuen wir uns auf 2024. Als Stadtratsfraktion wünschen Ihnen oder Euch Thomas Wolf, Bernd Schneider, Armin Marschall, Tim Lochner und Bodo Herath einen guten Rutsch und einen erfolgreichen Start in das kommende neue Jahr.